Sportregion Stuttgart läd zum Brunch an den Fuchshof
Beim HCL fand der Bundesliga-Brunch der SportRegion Stuttgart statt. Dabei handelt es sich um ein Netzwerktreffen der Bundesliga-Macherinnen und -Macher aus der Region Stuttgart. Gekommen waren Vertreter verschiedener Sportarten, darunter Tennis, Judo, Wasserball, Faustball oder Ringen. Auch Aktive waren nach Ludwigsburg gekommen, mit Andrea Rothfuss und Anja Wicker auch zwei Paralympics-Goldmedaillengewinnerinnen.
Die Idee hinter dem Format ist, zu einem Gedanken- und Informationsaustausch der vertretenen Disziplinen anzuregen. Davon wurde auch im Sportzentrum Ludwigsburg reichlich Gebrauch gemacht. Zudem ergab sich die Chance, mit Mandatsträgern aus der Politik ins Gespräch zu kommen. So war die Landtagsabgeordnete Silke Gericke, und Ludwigsburger Erste Bürgermeisterin Renate Schmetz, außerdem die Regionalräte Roland Schmid und Regina Wagner zum Treffen der Sportfunktionäre gekommen.
Die rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich von der Heimat des HCL beeindruckt. Nach der Führung durchs SZO gab HCL-Vorstand Frank Weitenhagen einen Einblick in den Hockeysport, für viele eine weitgehend fremde Welt. Bei der Theorie blieb es allerdings nicht, denn nach dem gemeinsamen Brunch waren die Gäste eingeladen, das Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem HCL und dem Berliner SC anzuschauen.
Für HCL-Präsident Jürgen Schindler war die Veranstaltung eine „rundum gelungene Sache und beste Werbung für unseren HCL“. Wer ihn und die Stimmen von einigen Teilnehmern im Bild erleben möchte, verlinkt zu Video Eins, Frank Weitenhagen kommt in Video Zwei zu Wort.