Traditionell finden die ersten Gehversuche in der Halle beim Rossknecht-Cup des HCL in der Alleenhalle statt. Gepflogenheit ist seit Jahren ebenfalls, daß die Gastgeber zumindest einen der beiden Siegerpreise für sich reklamieren.
2022 war alles anders. Bei den Damen setzte sich das Team vom TV Schwabach gegen den TB Erlangen, HCL (3. Platz), ASV München und TEC Darmstadt durch, bei den Herren dominierte die Mannschaft des ASV München Schwabach, Darmstadt und den HCL (4. Platz).
„Hallenhockey ist eben nicht Feldhockey“, resümierte einer der Teilnehmer. Tatsächlich gibt es noch Luft nach oben, aber die Hallenrunde hat ja noch nicht einmal begonnen.
Die Siegerteams freuten sich jedenfalls über leckeres FÜCHSLE-Pils aus der Rossknecht-Brauerei, die dem Turnier nun zum 7. Mal ihren Namen gab.
HCL-Vorstandsmitglied Michael Thum bedankte sich nicht nur bei den teilnehmenden Mannschaften, sondern vor allem bei Braumeister Andy Rothacker, der selbst leider bei der Siegerehrung verhindert war. Für die bevorstehende Hallensaison 22/23 wünschte  den teilnehmenden Teams eine erfolgreiche Runde, “vor allem bleibt gesund.“