Das FÜCHSLE – das wahrscheinlich erste Hockeybier der Welt

Braumeister und Chef des ROSSKNECHT braut ab sofort das HCL-Bier 

Andy Rothacker, Hockeyfreund und -förderer, hat seit langem ein großes Herz für den HCL. Nun hat er eine spontane Idee wahr werden lassen. Von seinem hellen Lagerbier legt er nun eine Sonderedition für den HCL auf, das FÜCHSLE. „Nach HCL-Eis und HCL-Wein ist ein HCL-Bier doch nur konsequent“, merkt Vorstandsmitglied Michael Thum mit einem Augenzwinkern an.

Rothackers FÜCHSLE wurde nun erstmals abgefüllt und vorgestellt. Herausgekommen ist ein süffiges, leichtes Bier, das ganz wunderbar zu kommenden HCL-Erfolgen passt. Selbst einen weinroten Kronkorken hat der Brauer der Flasche spendiert!

Kaufen kann man das FÜCHSLE kistenweise ab sofort im Restaurant Rossknecht am Reithausplatz 21 in Ludwigsburg. Flaschenweise wird es auch im Container auf der Platzanlage und demnächst in der Cafeteria der Alleenhalle ausgeschenkt. Erste Gelegenheit dort ist das Wochenende 30.-31.10. Dann nämlich findet nach einjähriger Unterbrechung endlich wieder der traditionelle ROSSKNECHT-Cup statt.