Der Blog der 1. Herren
swlb_kl image
Campus2 image

Anmeldung

Loginname: Passwort: Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

Knaben B schnappen sich den Meisterschaftswimpel!

Veröffentlicht von Michael Thum (michaelthum) am Oct 03 2017
Home >> [GROUP_TITLE]

 

Lediglich gegen den HC Heidelberg gab es eine Niederlage. „Deshalb graute mir in der Endrunde speziell vor den Heidelberger“, so Schmidt rückblickend. Allerdings hatte der HCL gegen diesen robusten Gegner eine geschlossene Mannschaftsleistung zu bieten und mit Florian Schwarz und Benedict Lieb auch die einzigen Torschützten dieses Halbfinales.

 

Im Endspiel hatten es die Ludwigsburger mit keinem Geringeren als dem Nachwuchs des aktuellen Deutschen Feldhockmeisters vom HC Mannheim zu tun, der sich im Halbfinale gegen den Nachbarclub vom TSV Mannheim durchgesetzt hatte. Bereits in beiden Vorrundenspielen gingen letztlich die Schwaben als Sieger vom Platz, weshalb die Stimmung und Einstellung der HCLer stimmte. „Der MHC hat fraglos in der Breite mehr Qualität als wir. Zudem sind die Kurpfälzer technisch noch besser ausgebildet“. Dem konnte Schmidt eine Mannschaft entgegenstellen, bei der die Moral stimmt und die Spaß am Spiel mit dem Krummstock hat. Zweimal konnte sich Julius Pölz als Torschütze feiern lassen, einmal mit einem sehenswerten Rückhandschlag, bevor die Mannheimer ihr Gegentor erzielten. Am Ende waren sich alle einig, dass das bessere Team gewonnen hatte.

 

„Wir sind in dieser Saison toll zusammengewachsen, haben willige Spieler und gute Techniker“, strahlt Coach Schmidt nach dem der Hockeyclub Ludwigsburg den Landestitel in dieser Altersklasse verteidigen konnte..

 

MIt dabei für den HCL: Florentin Meller, Finn Hess, Helmut Schmidt (Trainer), Julius Sailer, Lucian Meller, Lasse Fischer, Markus Pölz (Betreuer)Vordere Sebastian Brey, Malte Lindenthal, Julijan Čerkez, Titus Sailer, Julius Pölz, Florian Schwarz, Benedict Lieb, Niklas Kimpel

 

Zuletzt geändert am: Oct 04 2017 um 20:47

Zurück


 

Mannschaft

 Spielpaarung

Datum Zeit

Ergebnis

1. Herren HCL
 
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Austragungsort ist der jeweils unterstrichene Verein!

 

Mannschaft

 Spielpaarung

Datum Zeit

Ergebnis

1. Herren          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Austragungsort ist der jeweils unterstrichene Verein!

 

Mannschaft

 Spielpaarung

Datum Zeit

Ergebnis

1. Herren HCL        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Austragungsort ist der jeweils unterstrichene Verein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Powered by Website Baker Template by Hoppe-IT