LKZ Sportredaktion (21.12.2009)

HCL-Damen zurück im Aufstiegsrennen

Lahr - (shs) Die Damen des Hockey Club Ludwigsburg haben sich am Wochenende die Tabellenführung der Hallenhockey-Oberliga zurückerobert. Das Team von Damen-Trainer Reini Placht setzte sich mit 4:2 im Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten HC Lahr durch. Da gleichzeitig der Tabellenführer SV Böblingen gegen den HC Heidelberg unterlag, überwintern die Hockey-Mädels des HCL auf dem ersten Platz.
Mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen sollte das vorrangige Ziel, der Klassenerhalt, erreicht sein und die Rothemden können sich voll auf den Aufstiegskampf konzentrieren.
"Ich hätte nicht gedacht, dass wir so gut da oben mitmischen können. Im neuen Jahr wollen wir den Aufstiegsplatz solange wie möglich verteidigen," meint ein zufriedener Coach Placht.

Es spielten: Schmid, Nagaba, Dorda (2), Singer (1), Pillkann, Jenny (1) und Isi Schmitt, Schmidt-Sandte, Stosberg